Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mecklenburg-Vorpommern: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 20.03.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Mecklenburg-Vorpommern vom 20.03.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

20.03.2024 – 15:55

IM-MV: Presseeinladung: Minister Pegel übergibt Förderung für Mehrfunktionenhaus

Schwerin (ost)

Am Freitag wird der Zuwendungsbescheid für den Bau eines neuen Mehrzweckhauses in der Gemeinde Ruhner Berge (Ortsteil Tessenow) im Landkreis Ludwigslust-Parchim von Landesinnenminister Christian Pegel an den Bürgermeister der Gemeinde Hans-Jürgen Buchholz übergeben.

Journalistinnen und Journalisten sind herzlich eingeladen.

Datum: Freitag, 22. März 2024, 17 Uhr

Ort: Vor dem Feuerwehrgebäude, Alte Ringstraße 5, 19376 Tessenow

Die Gemeinde Ruhner Berge erhält eine finanzielle Unterstützung aus Mitteln der Integrierten ländlichen Entwicklung (ILERL M-V) in Höhe von etwa 1.070.000 Euro für den Bau des Mehrzweckhauses, das sowohl von der Dorfgemeinschaft als auch von der Feuerwehr genutzt wird. Die Gesamtkosten für den Neubau belaufen sich auf ungefähr 1.440.00 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung
Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0385/58812003
E-Mail: presse@im.mv-regierung.de
https://www.regierung-mv.de

20.03.2024 – 13:23

POL-ANK: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person in Jarmen

Jarmen (ost)

Heute Morgen (20.03.2024) um 08:45 Uhr fuhr ein 66-jähriger deutscher Mann mit seinem Auto Opel die Straße Dr.-Georg-Kohnert in Jarmen in Richtung neuer Markt. Er kam aus unbekannten Gründen nach links von der Straße ab, überfuhr einen kleinen Baum und kam an einem Busch zum Stehen. Es wird vermutet, dass gesundheitliche Probleme die Ursache für den Unfall waren.

Als die Polizei am Unfallort eintraf, waren der Krankenwagen und die Feuerwehr bereits dort. Aufgrund der schweren Verletzungen des 66-Jährigen wurde auch ein Rettungshubschrauber mit einem Notarzt eingesetzt. Die Feuerwehr sperrte vorübergehend die Straße Dr. Georg-Kohntert und hielt den Weg für die Rettungskräfte frei. Der schwer verletzte Mann wurde ins Krankenhaus nach Greifswald gebracht. Das Auto Opel war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro am Auto Opel und am Baum.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Cindy Trehkopf
Telefon: 03971 251 3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

20.03.2024 – 12:46

POL-HRO: Gartenlaube in Rostock abgebrannt - Polizei sucht Zeugen

Rostock (ost)

Nachdem eine Gartenlaube in der Südstadt von Rostock in Brand geraten ist, führt jetzt die Kriminalpolizei die Ermittlungen durch.

Am 19.03.2024 um 19:30 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in der Kleingartenanlage "Uns Hüsing" informiert. Die anwesenden Beamten entdeckten eine brennende Gartenlaube, die komplett abbrannte. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist bisher unbekannt. Die Ermittlungen wurden vom Kriminalkommissariat Rostock übernommen. Ein technischer Fehler als Brandursache wurde ausgeschlossen.

Um den Vorfall aufzuklären, bittet die Polizei um Unterstützung. Wer hat am Dienstagabend zwischen 18:30 und 20:00 Uhr in der Kleingartenanlage "Uns Hüsing" verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Brand der Gartenlaube in Verbindung stehen könnten?

Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst Rostock, Ulmenstraße 54, 18057, unter der Telefonnummer 0381/4916-1616 entgegengenommen. Alternativ können sich Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de wenden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Rostock
Katja Weizel
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

20.03.2024 – 12:46

POL-LWL: Känguru in der Region Sternberg unterwegs

Sternberg (ost)

Seit der vergangenen Silvesternacht ist ein Känguru aus seinem Gehege bei Sternberg entkommen. Der Besitzer des Tieres hat bereits mehrfach versucht, das Beuteltier wieder einzufangen, was sich jedoch als schwierig herausstellt. Die Polizei wurde bereits zweimal gerufen, nachdem Zeugen das Tier gesichtet und die Beamten informiert haben. Zuletzt wurde ein Känguru am Montag zwischen den Ortschaften Sülten und Sagsdorf an einer Straße gesichtet. Als die Polizisten eintrafen, war das Tier jedoch bereits wieder entkommen. Von diesem scheuen Pflanzenfresser geht übrigens keine Gefahr aus. Sollte jemand das Tier sehen, bitte sofort die Polizei in Sternberg (03847-43270) informieren. Dort sind die Kontaktdaten des Besitzers hinterlegt, der für das Einfangen des Kängurus zuständig ist.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Felix Zgonine
Telefon: 03874/411 305
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

20.03.2024 – 11:53

IM-MV: Minister Christian Pegel führt dreifache Amtseinführung in Stralsund durch

Schwerin (ost)

Innenminister Christan Pegel hat heute in der Polizeiinspektion Stralsund Polizeioberrat Arne Zarbock als Leiter der Führungsgruppe der Polizeiinspektion Stralsund, Erster Polizeihauptkommissar Heiko Meffert als Leiter des Polizeihauptreviers Bergen und Polizeihauptkommissar Ingolf Dinse als Leiter des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Grimmen in ihre Ämter eingeführt.

"Alle drei sind bereits seit mehreren Jahrzehnten im Polizeidienst tätig und bringen dementsprechend sehr viel Erfahrung mit. Alle haben ihre Kompetenz und hohe Leistungsbereitschaft für die Landespolizei in vielen verschiedenen Funktionen und Bereichen der Polizei unter Beweis gestellt. Ich bin überzeugt, dass alle drei für mehr Sicherheit in Mecklenburg-Vorpommern sorgen werden", sagte Innenminister Christian Pegel bei der feierlichen Amtseinführung.

Arne Zarbock begann seine berufliche Karriere 2000 in der damaligen Polizeidirektion Anklam. Von Anklam aus hat der heute 45-Jährige über viele Stationen den Aufstieg innerhalb der Polizei vom sogenannten gehobenen in den höheren Dienst geschafft. Dabei hatte der gebürtige Greifswalder auch schon verschiedene Leitungspositionen inne.

Der 1965 in Rostock geborene Heiko Meffert begann seine Polizeikarriere 1985. Anfang der 1990er Jahre war er dann in der Bereitschaftspolizei in Stralsund und Waldeck tätig. Er war lange Zeit unter anderem Dienstgruppenleiter, später auch Polizeiführer vom Dienst in der Einsatzleitstelle und ab 2013 schließlich Leiter des Hauptreviers der Universitäts- und Hansestadt Greifswald.

Auch Ingolf Dinse begann seine Polizeikarriere bei der Bereitschaftspolizei, jedoch erst nach einer Ausbildung zum Tierpfleger. Der gebürtige Stralsunder hat nach mehreren Verwendungen innerhalb der Landespolizei das Studium für den gehobenen Dienst gemeistert und übernimmt nach mehreren Jahren Führungserfahrung nun das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Grimmen.

Hier geht es zur Originalquelle

Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung
Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0385/58812003
E-Mail: presse@im.mv-regierung.de
https://www.regierung-mv.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24