Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Mecklenburg-Vorpommern vom 03.01.2026
Mecklenburg-Vorpommern: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 03.01.2026

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-NB: Weitere Verkehrsunfälle auf Grund winterlicher Straßneverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit im Bereich des Polizeipräidiums Neubrandenburg
PP Neubrandenburg (ost)
Heute, am 03.01.2026, gab es im Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg einige Verkehrsunfälle aufgrund von Glätte.
Landkreis MSE:
Am Morgen zwischen 08:00 und 09:00 Uhr ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle in der Müritzregion. Ein Auto kam auf der L20 zwischen Silz und Nossentiner Hütte von der glatten Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Die 29-jährige Fahrerin blieb unverletzt, aber das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 7.500 EUR.
In Waren kollidierte ein 54-jähriger Autofahrer in der Straße "Zum Pfennigsberg" nach einer Bremsung mit einem Straßenschild. Der Schaden beträgt ca. 900 Euro, der Fahrer blieb unverletzt.
Um 14:20 Uhr kollidierten zwei Autos auf der L331 zwischen Stolpe und Quadenschönfeld frontal miteinander. Eine 45-jährige Fahrerin geriet aufgrund von Glätte und zu hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und prallte dort gegen ein entgegenkommendes Auto. Eine 66-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt ca. 20.000 EUR.
Ein 24-jähriger Quadfahrer kam um 14:55 Uhr auf glatter Straße im Federower Weg in Waren von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Am Quad entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
LK Vorpommern-Rügen:
Gegen 11:20 Uhr kollidierte auf der BAB 20 in der Nähe von Grimmen ein Auto, das von einer 77-jährigen Frau gefahren wurde, beim Überholen mit einem Wohnmobil. Alle Beteiligten blieben unverletzt, aber das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt 11.000 EUR.
Landkreis Vorpommern-Greifswald:
Zwischen Lassan und Hohendorf verlor um 12:12 Uhr eine 45-jährige Autofahrerin auf glatter Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin und ihr vierjähriger Sohn wurden leicht verletzt, der sechsjährige Sohn blieb unverletzt. Der Schaden am Auto beträgt ca. 12.000 EUR.
Um 14:15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 110 bei Neetzow zu einem Unfall. Ein 26-jähriger Fahrer eines Mercedes-Transporters verlor auf glatter Straße nach einem Überholmanöver die Kontrolle und kam abseits der Straße zum Stehen. Der Fahrer aus Neubrandenburg verletzte sich leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf ca. 15.000 EUR geschätzt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/ Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de
Rückfragen innerhalb der Bürozeiten:
Bitte richten Sie Ihre Nachfragen innerhalb der Bürozeiten an die
jeweils regional und thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeiinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg sowie
Polizeipräsidium Neubrandenburg).
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








