Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 11.07.2025

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Mecklenburg-Vorpommern vom 11.07.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

11.07.2025 – 01:48

POL-NB: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen auf der B 108

Waren (ost)

Am 10.07.2025 ereignete sich auf der Bundesstraße 108 zwischen Moltzow und Marxhagen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Gegen 22:25 Uhr fuhr der Fahrer eines Lieferwagens in Richtung Marxhagen auf der B 108, als er aus unbekannten Gründen nach links von der Straße abkam und gegen einen Erdwall im Straßengraben stieß. Durch den Aufprall wurden sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer schwer verletzt. Beide sind polnische Staatsbürger und mussten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Nach dem Unfall war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 20.000,- EUR.

Hier geht es zur Originalquelle

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24