Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nach Kontrolle: 34-Jährige leistet Widerstand

Eine Frau, 34 Jahre alt, griff einen Polizeibeamten unvermittelt an. Die Beamten fesselten sie und fanden Betäubungsmittel bei der Durchsuchung.

Foto: unsplash

Rostock (ost)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock haben gestern Nachmittag am Hauptbahnhof Rostock eine 34-jährige Frau kontrolliert. Die Frau, die deutsche Staatsbürgerin ist, hat plötzlich einem der Polizisten ins Gesicht geschlagen. Die Beamten haben sofort weitere gewalttätige Handlungen der Frau gestoppt und sie dann gefesselt. Der angegriffene Beamte hat eine Verletzung an der Lippe erlitten, war aber weiterhin einsatzfähig. Bei der Durchsuchung der Person haben die Polizisten eine weiße pulverartige Substanz entdeckt und beschlagnahmt. Die Überprüfung der Personalien hat ergeben, dass es zwei bestehende Fahndungsnotierungen zur Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaften Stralsund und Potsdam gab.

Die Bundespolizeiinspektion Rostock hat gegen die Frau unter anderem ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24