Ein betrunkener Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und bleibt in einer Straßenbankette stecken. Polizei stellt hohen Alkoholgehalt fest und leitet rechtliche Schritte ein.
Neu Kaliß: Alkoholisierter Autofahrer fährt sich in Straßenbankette fest

Malliß (ost)
Am Mittwochabend ist ein betrunkener Autofahrer auf der B 191 zwischen Malliß und Heiddorf mit seinem Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und in die angrenzende Straßenbankette gefahren. Das Fahrzeug blieb stecken und musste später abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme bemerkte die Polizeistreife, dass der 55-jährige Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein nachfolgender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Der Fahrer wurde daraufhin zur Entnahme einer Blutprobe gebracht. Zusätzlich hat die Polizei seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den 55-Jährigen wurde außerdem Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.
Kontakt:
Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








