Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neu Zippendorf: Polizei ermittelt nach Körperverletzung in Schwerin

Die Polizei untersucht eine Körperverletzung in Neu Zippendorf. Ein 39-jähriger Mann wurde verletzt und die Polizei sucht nach Zeugen.

Foto: unsplash

Schwerin (ost)

Die Behörden führen eine Untersuchung nach einem Vorfall in Neu Zippendorf am Samstagnachmittag wegen Körperverletzung durch. Sanitäter informierten die Polizei über einen verletzten 39-jährigen Mann.

Nach bisherigen Informationen stand der 39-Jährige zunächst mit drei bislang unbekannten, jüngeren Personen zusammen. Kurz nachdem sich zwei der Personen entfernt hatten, fiel der Mann zu Boden. Der dritte bislang unbekannte Mann verließ ebenfalls den Ort.

Die Sanitäter und die Polizei wurden am Samstag, den 25. Oktober 2025, gegen 14:45 Uhr vor einem Wohnhaus in der Hamburger Allee, in der Nähe der Cottbuser Straße, aktiv. Der Verletzte erlitt Gesichtsverletzungen. Eine Zeugin half dem am Boden liegenden Mann und alarmierte die Sanitäter.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den drei unbekannten Personen geben können, sich per E-Mail an kk.schwerin@polmv.de oder telefonisch unter 0385/5180 2224 zu melden.

Der 39-Jährige besitzt die Staatsangehörigkeiten der Ukraine und Deutschlands.

Quelle: Presseportal

nf24