Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neubrandenburg: Bombendrohung an Gesamtschule

Der Schulleiter informierte die Polizei über eine Bombendrohung per Mail. Der Schulbetrieb wurde für alle Schüler abgesagt.

Foto: unsplash

Neubrandenburg (ost)

Heute früh um 06:50 Uhr hat der Leiter der Gesamtschule in der Geschwister-Scholl-Straße in Neubrandenburg die Polizei über eine Bombendrohung informiert, die über den Notruf eingegangen ist. Gestern Abend wurde eine E-Mail von einem bisher unbekannten Absender an die Schule geschickt, in der der Verfasser typische Bezugnahmen auf den „Islamistischen Staat“ machte.

Der Schulleiter hat eigenständig beschlossen, den Schulbetrieb für alle Schüler heute abzusagen.

Die Polizei begab sich unverzüglich zur Schule und untersuchte das Gelände auf mögliche Spuren oder Hinweise. Das Schreiben wurde auch von spezialisierten Ermittlern überprüft. Basierend auf den daraus gewonnenen Erkenntnissen geht die Polizei derzeit nicht von einer ernsthaften Bedrohungslage aus.

Die Polizei ermittelt wegen Störung des öffentlichen Friedens. Unabhängig von den Hintergründen des aktuellen Vorfalls weist die Polizei im Allgemeinen darauf hin, dass solche Drohungen kein harmloser Scherz sind und nicht als Mittel verwendet werden sollten, um sich einen spontanen freien Tag zu verschaffen.

Quelle: Presseportal

nf24