Tätergruppen stehlen mit gefülltem Einkaufswagen und flüchten in dunklem Audi mit rumänischem Kennzeichen. Polizei bittet um Hinweise.
Neubrandenburg: Diebstahl im Supermarkt

Waren (Müritz) (ost)
Es scheint, dass erneut Gruppen von Tätern in der Region aktiv sind, die gezielt Einkaufsmärkte ansteuern, um mit prall gefüllten Einkaufswagen ohne Bezahlung davonzukommen.
Gestern ereignete sich ein solcher Vorfall in Waren im Lidl in der Strelitzer Straße. Die Mitarbeiter konnten auf dem Parkplatz einen Blick auf mehrere Männer erhaschen, die kurz zuvor mit dem gefüllten Einkaufswagen durch die Eingangstür verschwunden waren. Die Männer hörten auf, die Waren umzuladen, als sie entdeckt wurden, ließen einige Artikel fallen und fuhren schnell in einem dunklen Audi mit rumänischem Kennzeichen in Richtung Neubrandenburg davon.
Zeugen, die gestern im Markt oder auf dem Parkplatz genauere Beobachtungen zu den Männern gemacht haben und möglicherweise eine Personenbeschreibung abgeben können, werden gebeten, sich an die Polizei Waren unter 03991 / 1760 zu wenden.
Der Vorfall ereignete sich gestern gegen 16.55 Uhr.
Zum Diebstahlschaden liegen noch keine Informationen vor.
Ähnliche Vorfälle sind in der Müritzregion bereits mehrfach aus der Vergangenheit bekannt. Offenbar sind nun erneut Täter mit dieser Methode in der Gegend unterwegs.
Die Polizei empfiehlt Mitarbeitern von Märkten, besonders aufmerksam zu sein. Wenn Anzeichen dafür bestehen, dass Täter mit einem vollen Einkaufswagen flüchten wollen, sollte sofort die Polizei unter 110 verständigt werden. Außerdem bittet die Polizei darum, sich Personen und Fahrzeuge so gut wie möglich anzusehen und sich zu merken.
Quelle: Presseportal








