Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neubrandenburg: Feuer im Erdgeschoss eines Hochhauses

Ein Brand brach im Erdgeschoss eines elfstöckigen Wohnhauses aus, verursachte Rauchentwicklung und 10.000 Euro Sachschaden. Polizei sucht Hinweise zur Brandstiftung.

Foto: Unsplash

Neubrandenburg (ost)

Am 18.10.2025 um etwa 02:10 Uhr hat ein Augenzeuge über den Notruf der Einsatzleitstelle des PP Neubrandenburg gemeldet, dass im Erdgeschoss eines Hochhauses in der Einsteinstraße in 17036 Neubrandenburg starke Rauchentwicklung zu verzeichnen ist. Sofort wurden zwei Streifenwagen des Polizeihauptreviers Neubrandenburg zum Einsatz geschickt. Diese konnten den Brandherd lokalisieren, der sich im Erdgeschoss eines elfstöckigen Wohnhauses befand, in dem sich Büros befinden. Die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer sehr schnell mit sieben Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften löschen.

Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung, aber dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte wurden keine Personen gefährdet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge besteht der Verdacht auf Brandstiftung.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Brandfall geben können, werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 5582 5224, in einer anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24