Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung in Monckeshof. Die Gartenlaube ist abgebrannt, der Schaden beträgt 700 Euro.
Neubrandenburg: Gartenlaube in Flammen

Neubrandenburg (ost)
Die Polizei führt eine Untersuchung nach einem Feuer in einer Kleingartenanlage in Monckeshof durch, bei dem der Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung gegen einen oder mehrere bisher unbekannte Täter besteht.
Um 12.35 Uhr wurde der Polizei ein Brand im Friedländer Weg gemeldet. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort, um das Feuer zu löschen. Die Gartenlaube wurde vollständig zerstört. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 700 Euro geschätzt. Es gab keine Verletzten. Angrenzende Flächen wurden nicht beeinträchtigt.
Die Polizei sammelte vor Ort nützliche Informationen von Zeugen. Diese Aussagen sowie die Ergebnisse der Spurensicherung und die Untersuchung des Brandermittlers werden in die weiteren Ermittlungen der Kripo einbezogen.
Falls es Zeugen gibt, die noch nicht von der Polizei befragt wurden, oder Personen, die Informationen zu den Hintergründen des Brandes haben, werden gebeten, sich an die Polizei Neubrandenburg unter 0395 / 55825224 zu wenden.
Quelle: Presseportal








