Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neubrandenburg: Hund beißt Spaziergängerin – Zeugen gesucht

85-jährige Frau in Neubrandenburg von Hund gebissen – Polizei sucht Hinweise zu Hundehalter

Foto: unsplash

Neubrandenburg (ost)

Eine 85-jährige Frau wurde am 01.02.2024 in der Oststadt von Neubrandenburg von einem Hund gebissen und erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 11:30 Uhr ging die Geschädigte vom Krankenhaus in Richtung des dortigen “Babywaldes”, als ein Mann mit einem nicht angeleinten Hund auf sie zukam. Der Hund lief zu ihr und biss sie jeweils einmal in ein Bein und in den Oberarm. Der Hundehalter sprach kurz mit der Frau, ließ sie dann jedoch ohne Entschuldigung oder weitere Hilfe zurück.

Aufgrund des Vorfalls ermittelt das Kriminalkommissariat Neubrandenburg wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hundehalter. Der Hundehalter wird als etwa 40-45 Jahre alt, etwa 190 cm groß und mit kurzen braunen Haaren beschrieben. Der Hund wurde als mittelgroß und braun beschrieben.

Personen, die anhand der Beschreibung Hinweise zur Person oder zum Hund geben können, werden gebeten, sich beim Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter 0395-55825224 oder über die Online-Wache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Kontakt:

André Böttcher
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24