Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neubrandenburg: Polizeieinsatz am 8. Mai

Die Polizei plant einen größeren Einsatz in Demmin mit mehr Teilnehmenden als in den Vorjahren. Verkehrseinschränkungen im gesamten Stadtgebiet werden erwartet.

Foto: unsplash

Demmin (ost)

Am 8. Mai wird die Polizeiinspektion Neubrandenburg zusammen mit anderen Behörden einen umfangreichen Polizeieinsatz in Demmin durchführen. An diesem Tag sind erneut mehrere Versammlungen geplant, die sowohl ortsfest als auch mobil sein werden. Aufgrund des 80. Jubiläums der angemeldeten Hauptversammlung und der überregionalen Bedeutung rechnet die Polizei mit einer höheren Teilnehmerzahl als in den Vorjahren. Dies wird sowohl bei der Einsatzvorbereitung als auch am Tag des Einsatzes berücksichtigt.

Aufgrund der Versammlungen und Einsatzmaßnahmen wird es am 8. Mai ab dem frühen Nachmittag zu Verkehrseinschränkungen im gesamten Demminer Stadtgebiet kommen. Insbesondere rund um den Bahnhof, den Markt und den Hafen. Es kann auch zu kurzfristigen Sperrungen kommen. Es wird empfohlen, den Innenstadtbereich idealerweise bereits ab mittags zu umfahren. Zudem werden mehrere öffentliche Parkplätze in der Innenstadt gesperrt sein. Die Verkehrseinschränkungen können bis zum Ende des Tages andauern.

Der Schwerpunkt der Polizei liegt an diesem Tag darauf, das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit für alle Teilnehmer zu gewährleisten und die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten.

Am Tag des Einsatzes informiert die Polizei über den Einsatz auf den X- und WhatsApp-Kanälen der Landespolizei MV.

Für Medienanfragen stehen die Polizeisprecher während der gesamten Einsatzmaßnahmen in Demmin sowohl telefonisch unter 0395 / 5582 5007 bzw. / -5003 als auch persönlich zur Verfügung.

Quelle: Presseportal

nf24