Eine Schlägerei auf dem Dorffest in Warsow führte zu mehreren Verletzungen und Polizeieinsatz. Ein 33-jähriger Deutscher griff Besucher an und ein Amerikaner zog ein Messer.
Neukalen: Schlägerei auf Dorffest in Warsow
PR Malchin (ost)
Am späten Samstagabend, dem 30.08.2025, ereignete sich gegen 23:40 Uhr während des Dorffestes von Warsow bei Neukalen eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Laut ersten Informationen fiel ein stark betrunkener 33-jähriger deutscher Mann auf, da er andere Teilnehmer des Dorffestes mehrmals verbal provozierte. Er wurde aufgefordert, die Veranstaltung zu verlassen. Daraufhin griff der Beschuldigte einen 27-jährigen deutschen Besucher physisch an und verletzte ihn leicht.
Als ein dritter, 49-jähriger amerikanischer Staatsbürger, versuchte, den Streit zu schlichten, kam es auch zwischen ihm und dem 33-jährigen Beschuldigten zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde der Amerikaner ebenfalls leicht verletzt und zog ein Messer. Weitere anwesende Festbesucher griffen ein und entwaffneten den 49-Jährigen.
Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Malchin beruhigten die Situation vor Ort, beschlagnahmten das Taschenmesser und leiteten mehrere Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung bzw. der versuchten gefährlichen Körperverletzung ein.
Der 33-jährige Verdächtige wurde in Gewahrsam genommen.
Im Auftrag
Erik Günther
Polizeihauptkommissar Polizeipräsidium Neubrandenburg Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführer vom Dienst
Quelle: Presseportal