Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neustrelitz: Aggressiver Ladendieb durch Beamte gestellt

Am Samstag kam es zu einem Polizeieinsatz in der Neustrelitzer Netto-Filiale. Der Dieb reagierte aggressiv und griff die Mitarbeiterin an, bevor er festgenommen wurde.

Foto: Depositphotos

Neustrelitz (ost)

Am Samstag, dem 11.05.2024, ereignete sich ein Vorfall in der Neustrelitzer Netto-Filiale in der Zierker Straße, der einen Polizeieinsatz zur Folge hatte. Eine Angestellte des Geschäfts informierte um 08:00 Uhr morgens über einen bekannten Ladendieb. Sie sah, wie der auffällig gekleidete Mann eine Bierflasche aus dem Regal nahm und den Laden verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Außerdem bemerkte eine Zeugin, dass der Mann zwei Kakao-Flaschen eingesteckt hatte. Als die 54-jährige Mitarbeiterin den Verdächtigen zur Rede stellte, reagierte der Dieb äußerst aggressiv. Er beschimpfte die Kassiererin und griff die Frau an, indem er sie in die Brust und ins Gesicht schlug. Dadurch erlitt sie Schmerzen in den genannten Bereichen und Rötungen im Gesicht.

Der Verdächtige hatte zunächst den Netto-Markt verlassen. Dank der detaillierten Personenbeschreibung und laufender Polizeieinsätze konnten die Beamten den 37-jährigen Deutschen schnell ausfindig machen. Er wurde an seiner Wohnadresse angetroffen. Nach den Vorwürfen gestand der Beschuldigte den Diebstahl. Die hauseigenen Kakao-Flaschen wurden in der Wohnung gefunden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen begab sich der Mann aufgrund seines psychischen Gesundheitszustandes freiwillig in ärztliche Behandlung.

Die verletzte Mitarbeiterin suchte anschließend eigenständig einen Arzt auf.

Die Polizei hat gegen den 37-jährigen Ladendieb eine Anzeige wegen Raub und Beleidigung erstattet.

Kontakt:

Johanna Liebich
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24