Ein Handyortungssignal half Polizeibeamten in Neustrelitz, einen gestohlenen Rucksack mit Portemonnaie und Handy zurückzufinden. Nach weiteren Ermittlungen wurde die Verdächtige schnell ausfindig gemacht und der Rucksack war noch vollständig.
Neustrelitz: Polizei findet gestohlene Tasche wieder

Neustrelitz (ost)
Ein Mobilfunksignal half gestern Abend den Polizisten in Neustrelitz dabei, einen gestohlenen Rucksack zu finden, den die Besitzerin orten konnte.
Beim Einkaufen in Neustrelitz hatte eine 63-jährige Frau versehentlich ihren Rucksack mit Geldbörse, Handy und anderen Dingen zurückgelassen. Als sie bemerkte, dass er weg war und zum Markt zurückkehrte, war der Rucksack verschwunden. Sie ortete das Handy einige Kilometer entfernt im Stadtzentrum und führte die Beamten zu dem Ort, an dem das Signal herkam. Da sich um die Polizisten herum Mehrfamilienhäuser befanden, begannen sie weitere Ermittlungen, um den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen.
Sie erhielten schließlich Hinweise auf zwei verschiedene Personen, die gerade vom Einkaufen nach Hause zurückgekehrt waren. Tatsächlich fanden sie bei der zweiten Person, bei der sie klingelten, den Rucksack. Die Verdächtige fühlte sich offenbar sofort ertappt, als sie die Polizei sah, und gab den Rucksack sofort heraus.
In der Tasche wurde zwar einiges durchsucht, aber alles war noch vollständig vorhanden.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Unterschlagung in diesem Fall.
Alle Beteiligten sind deutsche Staatsbürger.
Quelle: Presseportal








