Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei bittet um Mithilfe

Die Schweriner Polizei veröffentlicht Phantombilder von zwei unbekannten Tatverdächtigen und erhofft sich Hinweise zur Identifizierung der Trickdiebe aus einem Vorfall im April.

Foto: unsplash

Schwerin (ost)

Die Polizei in Schwerin hat Phantombilder von zwei unbekannten Verdächtigen veröffentlicht und hofft auf Hinweise, die es ermöglichen, die Trickdiebe aus einem Vorfall im April dieses Jahres zu identifizieren.

Hier ist der Link zu den Phantombildern: https://fcld.ly/2024-10fahndung-trickdiebstahl

Unter einem Vorwand gelang es einer Frau und einem Mann am 18.04.2024 kurz vor Mittag, Zugang zur Wohnung einer 85-jährigen Frau in Schwerin zu erhalten. Die beiden Verdächtigen sollen daraufhin Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro sowie Schmuck im Wert von ebenfalls mehreren tausend Euro aus der Wohnung in der Weststadt gestohlen haben.

Bisher haben weder ein im April veröffentlichter Zeugenaufruf noch weitere polizeiliche Maßnahmen zur Identifizierung der beiden Täter geführt.

Wer erkennt die Frau oder den Mann auf den Phantombildern oder kann Informationen zu ihrem Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 entgegen.

Hier ist der Link zur Pressemitteilung aus April 2024: https://fcld.ly/2024-04trickdiebstahl

Quelle: Presseportal

nf24