Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Paderborn: Polizei Rostock sucht Fußballgewalttäter

Die Rostocker Kriminalpolizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einem unbekannten Tatverdächtigen, der bei den Ausschreitungen nach dem Fußballspiel des SC Paderborn gegen den F.C. Hansa Rostock im Dezember 2023 Polizeibeamte angegriffen haben soll.

Foto: unsplash

Rostock (ost)

Im Bezug auf die Unruhen nach dem Fußballspiel zwischen dem SC Paderborn und dem F.C. Hansa Rostock im Dezember 2023 führt die Kriminalpolizei Rostock gemeinsam mit der Kriminalpolizei Paderborn Ermittlungen wegen schwerem Landfriedensbruch durch. Auf Anordnung des Amtsgerichts Rostock wird nun nach einem unbekannten Tatverdächtigen anhand von Bildern gesucht.

Bilder hier: https://t1p.de/m7eth

In diesem Fall zeigen die Aufnahmen eine Person, die verdächtigt wird, im abgesperrten Bereich vor dem Gästeblock der Home Deluxe Arena in Paderborn Gegenstände auf Polizeibeamte geworfen zu haben. Es wird auch behauptet, dass die Person Drehkreuze im Eingangsbereich zerstört hat.

Während der Unruhen im letzten Jahr wurden 24 Polizistinnen und Polizisten sowie 13 Ordnungskräfte verletzt. Eine Polizistin musste mit einer Schnittwunde im Krankenhaus behandelt werden. Es kam auch zu Sachschäden an Einsatzfahrzeugen und -mitteln der Polizei sowie im und um das Stadion. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Unterstützung bei der Aufklärung.

Wer erkennt die abgebildete Person oder weiß, wo sie sich aufhält?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24