Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Parchim: Siebenköpfige Jugendgruppe greift 18-Jährigen an

Eine Jugendgruppe attackiert einen jungen Mann in Parchim und verletzt ihn. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.

Foto: unsplash

Parchim (ost)

In Parchim wurde am Donnerstagabend ein 18-Jähriger von einer Jugendgruppe mit etwa sieben Mitgliedern angegriffen und verletzt. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr in der Putlitzer Straße, in der Nähe eines Supermarktes. Laut dem 18-jährigen Opfer hat zuerst einer der Jugendlichen eine Schlägerei mit ihm provoziert. Anschließend sollen auch andere Mitglieder der Gruppe das Opfer angegriffen und geschlagen haben. Dabei erlitt der 18-Jährige eine Schulterverletzung. Er musste daraufhin im Krankenhaus behandelt werden. Die Tatverdächtigen sind vermutlich Jugendliche, die anscheinend etwa 16 Jahre alt waren. Der Hauptverdächtige führte einen weißen Hund bei sich. Die Polizei in Parchim (Tel. 03871/ 6000) hat eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet nun um Hinweise zum Tathergang und den Tatverdächtigen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24