Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Pasewalk: Fahrraddieb in Ahlbeck auf frischer Tat ertappt

Am gestrigen Sonntag wurden Beamte auf einen Mann aufmerksam, der zu Fuß unterwegs war. Später fuhr er auf einem gestohlenen Fahrrad in Richtung polnische Grenze.

Foto: Depositphotos

Ahlbeck (Insel Usedom) (ost)

Am vergangenen Sonntag, dem 27. Juli 2025, waren Polizeibeamte der „Gemeinsamen Diensteinheit“ im Einsatz auf der Strandpromenade in Ahlbeck. Diese Einheit besteht aus Bundespolizei Pasewalk, Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern und Hauptzollamt Stralsund.

Um 13:30 Uhr bemerkten die Beamten einen Mann, der zu Fuß auf der Promenade unterwegs war. Wenige Stunden später wurde derselbe Mann von anderen Polizisten gesehen, diesmal fuhr er mit einem Fahrrad in Richtung der polnischen Grenze.

Kurz darauf gelang es den Polizisten, den Mann zu stoppen. In seinem Rucksack führte er verschiedene Schneidewerkzeuge mit sich und konnte keinen Nachweis über den Besitz des Fahrrads erbringen. Bei der Kontrolle leistete der Verdächtige heftigen Widerstand und versuchte zu fliehen, wurde aber erneut von den Beamten gestoppt.

In Zusammenarbeit mit dem deutsch-polnischen Polizeiteam wurden die Personalien des 33-jährigen polnischen Verdächtigen festgestellt. Er wurde vorläufig wegen des Verdachts auf schweren Diebstahl festgenommen und das Fahrrad wurde beschlagnahmt.

Quelle: Presseportal

nf24