Ein 75-jähriger Pole löste einen Polizeieinsatz aus, als er versuchte, ein Auto zu öffnen, während er medizinische Probleme hatte. Seine Frau meldete ihn als vermisst.
Pasewalk: Polizeieinsatz durch verwirrten Rentner ausgelöst

Pasewalk (ost)
Schon gestern, am 19. November 2025, ereignete sich gegen 12:45 Uhr ein Vorfall in der Pestalozzistraße in Pasewalk, der einen Polizeieinsatz erforderte.
Die Polizeibeamten des örtlichen Reviers wurden auf eine Person aufmerksam, die offensichtlich verwirrt war und versuchte, ein Auto zu öffnen, das auffällig schief in einer Parklücke stand. Der Mann schlug dabei unter anderem den Schlüssel gegen die Scheibe oder steckte ihn unter die Fenstergummilippe.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der 75-jährige Pole am Vormittag mit seiner Frau zu einem Arzt gefahren war. Er sollte im Auto warten, während seine Frau ihren Termin wahrnahm. In dieser Zeit fuhr der 75-Jährige jedoch mit dem Auto in die Pestalozzistraße. Aufgrund gesundheitlicher Probleme war er jedoch nicht in der Lage, das Fahrzeug sicher zu führen, weshalb die Polizei nun ermittelt.
Die Ehefrau des Rentners informierte die Polizei ebenfalls, da sie ihren Mann bereits vermisste.
Nach dem Einsatz wurde der Rentner zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Quelle: Presseportal








