Zwei Polinnen wurden gestern an der ehemaligen Grenze Pomellen verhaftet, eine wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und die andere wegen Ordnungswidrigkeiten.
Pasewalk / Pomellen: Verhaftung von zwei Polinnen auf der BAB 11

Pasewalk / Pomellen (ost)
Um etwa 17:15 Uhr auf der Autobahn A11 in der Nähe des ehemaligen Grenzübergangs Pomellen führten Bundespolizisten eine Kontrolle an einer 49-jährigen Frau in einem Auto mit polnischem Kennzeichen durch. Der Haftbefehl der STA Köln ergab, dass sie vorsätzlich ohne Fahrerlaubnis gefahren war. Die Polin hatte eine Geldstrafe von 2500,00 Euro zu zahlen oder andernfalls eine Ersatzfreiheitsstrafe von 125 Tagen zu verbüßen. Da die Geldstrafe nicht bezahlt werden konnte, wurde sie gegen 00:30 Uhr in die JVA Bützow gebracht.
Gleichzeitig wurde eine 34-jährige Insassin in einem Auto mit polnischem Kennzeichen mit einem Haftbefehl zur Festnahme/Strafvollstreckung/Erzwingungshaft durch die STA Oldenburg wegen Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz verhaftet. Durch die Zahlung von 71,50 Euro konnte sie sich 2 Tage Erzwingungshaft ersparen und ihre Reise fortsetzen.
Quelle: Presseportal








