Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Passentin: Polizei tierisch auf Trab gehalten

Am Dienstag, 25. November 2025, hielten entlaufene Tiere die Polizei in Penzlin und Waren auf Trab. Ein Schimmel und mehrere schwarze Schafe sorgten für tierische Einsätze auf den Straßen.

Foto: unsplash

Penzlin / Baumgarten (ost)

Am gestrigen Dienstag, dem 25. November 2025, wollten mehrere Vierbeiner die Redewendung überprüfen, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes grüner ist.

Frühmorgens um 09:40 Uhr wurde in der Polizeistation Penzlin ein entlaufener Schimmel gemeldet, der angeblich zwischen Mallin und Passentin auf der Straße unterwegs war, ohne einen Reiter in Sicht.

Fast zur gleichen Zeit ging im Polizeirevier Waren die Meldung über ein freilaufendes schwarzes Schaf auf der B 108 ein, das sich zwischen Waren und Baumgarten die Beine vertreten wollte.

Gegen 11:05 Uhr wurde erneut über tierische Verkehrsteilnehmer auf der B 108 berichtet, diesmal über mehrere schwarze Schafe kurz vor Baumgarten.

Nicht nur das schwarze Schaf fühlte sich außerhalb seiner Weide wohler, sondern auch der Schimmel verließ erneut seine Koppel. Gegen 13:00 Uhr wurde das Ross neben der Straße nahe Passentin gesichtet, dieses Mal in Begleitung eines braunen Pferdes.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24