Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Paulsstadt: 32-jähriger Intensivtäter nach Diebstahl in Haft

32-jähriger Mann nach Diebstahl in Haft: Verhaftung nach Fluchtversuch in Mülltonne, Amtsgericht erlässt Haftbefehl.

Foto: Depositphotos

Schwerin (ost)

Heute wurde ein Mann im Alter von 32 Jahren dem Haftrichter in Schwerin präsentiert, nachdem er gestern in Verbindung mit einem Diebstahl in Verbindung gebracht werden konnte. Er befindet sich nun auf dem Weg in eine Justizvollzugsanstalt.

Anfangs kam es am Mittwochabend zu einem Diebstahl einer Geldkassette aus einem Gastronomiebetrieb in der Paulsstadt in Schwerin. Der Täter konnte den Ort mit einer Beute von etwa 2000 EUR verlassen, wurde jedoch auch von einer Kamera erfasst. Einen Tag später wurde der bisher unbekannte Täter vom betroffenen Geschäftsinhaber im Stadtgebiet Schwerin erkannt. Die sofort alarmierten Polizisten konnten den verantwortlichen Mann finden. Ein zwischenzeitlicher Fluchtversuch endete für den 32-Jährigen in einer Mülltonne in einer Sackgasse. In diesem vermeintlichen Versteck stellten die Beamten den Mann um 20:10 Uhr. Es folgte eine vorläufige Festnahme. Der 32-jährige Algerier ist bereits mehrfach polizeilich bekannt und wird als Intensivtäter eingestuft.

Nach umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen hat das Amtsgericht Schwerin auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den 32-Jährigen erlassen und die Inhaftierung angeordnet.

Kontakt:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24