Ein Radlader brannte in der Nähe des Technikmuseums. Die Feuerwehr löschte den Brand, Schaden beträgt 35 000 Euro.
Paulsstadt: Brand eines Radladers in Schweriner Innenstadt
Schwerin (ost)
Spät am Montagabend wurden Rettungskräfte zu einem Brand eines Radladers in der Innenstadt von Schwerin gerufen. Der Vorfall ereignete sich gegen 22:55 Uhr in der Nähe des Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseums im Stadtteil Paulsstadt in der Straße Zum Bahnhof.
Einige Anrufer hatten zuvor laute Knallgeräusche gehört und danach Rauch an der besagten Stelle gesehen. Nachdem sie den brennenden Baustellenfahrzeug näher begutachtet hatten, alarmierten sie die Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr Schwerin löschte den Brand, der aus bisher ungeklärter Ursache entstanden war. Der Radlader wurde vollständig zerstört. Der Gesamtschaden beträgt etwa 35.000 Euro. Es wurden keine Personen verletzt.
Die Kriminalpolizei Schwerin hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen.
Die Polizeiinspektion Schwerin bittet Zeugen, die zum Zeitpunkt des Vorfalls in der Nähe waren und das Geschehen beobachtet haben oder Informationen zu den Verantwortlichen haben, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden von der Polizei Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-2224, der Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de und jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.
Quelle: Presseportal