Die Polizei sucht Zeugen für ein nächtliches Autorennen in Paulsstadt, bei dem zwei Mercedes-Benz mit hoher Geschwindigkeit durch die 30-Zone rasten.
Paulsstadt: Zeugenaufruf nach mutmaßlichen Kraftfahrzeugrennen in Schwerin

Schwerin (ost)
Spät am Donnerstagabend haben sich anscheinend zwei Autofahrer im Stadtteil Paulsstadt ein Rennen geliefert – die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Laut einem Anwohner sah er gegen 22:15 Uhr in der Friedensstraße zwei scheinbar identische Mercedes-Benz Autos, die von Platz der Freiheit in Richtung Wittenburger Straße nebeneinander fuhren. Zuerst fuhren sie im Schritttempo, bevor sie plötzlich stark beschleunigten und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die 30-Zone rasten. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten die mattgrauen Autos nicht mehr gefunden werden. Gegen die bisher unbekannten Fahrer wurden Anzeigen wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen erstattet.
Personen, die relevante Informationen zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Schwerin (Tel. 0385 5180 2224) oder per E-Mail an kk-schwerin@polmv.de zu melden.
Quelle: Presseportal








