Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei ermittelt nach Körperverletzungsdelikten in Schwerin

Die Kriminalpolizei Schwerin untersucht mehrere Körperverletzungsdelikte vom vergangenen Sonnabend. In verschiedenen Vorfällen wurden Personen angegriffen und verletzt, Tatverdächtige wurden festgestellt.

Foto: unsplash

Schwerin (ost)

Die Polizei in Schwerin hat begonnen, die Ermittlungen zu mehreren Körperverletzungsdelikten vom letzten Samstag in Schwerin durchzuführen.

Ersten Berichten zufolge kam es gegen 01:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung in der Martinstraße. Ein 18-jähriger Deutscher wurde beim Verlassen einer Bar angegriffen und getreten. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus in Schwerin gebracht. Die mutmaßliche Täterin, eine 15-jährige Deutsche, wurde in der Nähe des Tatortes gefunden.

Auch in der Martinstraße wurde die Polizei am Samstagabend gegen 23.30 Uhr über einen verletzten Mann informiert. Ein 53-jähriger Mann soll zuvor von einem Tatverdächtigen geschlagen worden sein. Die Beamten konnten den Verdächtigen in der Nähe festnehmen, es handelt sich um einen 18-jährigen Mann algerischer Herkunft. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt.

Ein weiterer Vorfall zwischen drei Personen ereignete sich am Samstag um 22:30 Uhr in einer Bar in der Goethestraße. Ein 22-jähriger Gast geriet mit der Inhaberin des Lokals wegen mitgebrachter Getränke in Konflikt. Der Mann aus Syrien griff daraufhin die 41-jährige Frau und ihren 21-jährigen Sohn an. Während der Anzeigenaufnahme leistete der Verdächtige Widerstand und griff die Beamten an.

Die Ermittlungen zu den genannten Vorfällen dauern an.

Quelle: Presseportal

nf24