Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall, bei dem ein Beamter verletzt wurde. Der Störer und ein Polizeibeamter wurden leicht verletzt.
Polizeieinsatz in Broderstorf: 39-Jähriger leistet Widerstand
Landkreis Rostock/Broderstorf (ost)
Die Polizei in Sanitz führt Ermittlungen durch, nachdem ein Beamter bei einem Polizeieinsatz in Broderstorf am späten Nachmittag des 17.02.2025 leicht verletzt wurde.
Nach den bisherigen Ermittlungen waren die Beamten der Polizei Sanitz aufgrund einer gemeldeten Bedrohungssituation zwischen ehemaligen Partnern im Einsatz. Bei der Überprüfung trafen die Einsatzkräfte auf einen 39-jährigen Mann aus Gnoien, der aggressiv auf das Erscheinen der Polizei reagierte.
Es wird berichtet, dass der deutsche Mann weder der Aufforderung der 49-jährigen Hausbesitzerin, das Grundstück zu verlassen, noch dem Platzverweis der Polizei nachkam. Trotz seines Widerstandes konnte er überwältigt und festgenommen werden. Dabei wurde ein Beamter am Knie verletzt, während der Störer eine Platzwunde an der Stirn erlitt, die ärztlich versorgt wurde.
Aufgrund seines weiterhin aggressiven Verhaltens wurde der Verdächtige zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen.
Quelle: Presseportal