Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeieinsatz in Rostock Lütten-Klein

Ein 47-jähriger ungarischer Staatsangehöriger bedrohte Rettungskräfte in seiner Wohnung und wurde widerstandslos unter Kontrolle gebracht.

Foto: unsplash

Rostock (ost)

Heute gab es einen Vorfall in der Rügener Straße im Stadtteil Lütten-Klein in Rostock. (siehe auch: https://t1p.de/r9e7o)

Es wurde festgestellt, dass ein 47-jähriger ungarischer Staatsbürger am heutigen Dienstag gegen 11:30 Uhr Rettungskräfte in seiner Wohnung bedrohte, anscheinend in einem psychischen Ausnahmezustand.

Nachdem die Rettungskräfte die Wohnung verlassen hatten, sperrte sich der Mann in den Räumlichkeiten ein. Sein 25-jähriger Sohn war ebenfalls in der Wohnung.

Es bestand anfangs die Gefahr sowohl für sich selbst als auch für andere.

Um mit der Situation umzugehen, wurden neben Feuerwehrkräften auch Spezialeinsatzkräfte der Polizei hinzugezogen. Sprungtücher wurden als Vorsichtsmaßnahme vor dem Gebäude aufgestellt.

Im Verlauf des Einsatzes öffnete der 25-jährige Sohn die Tür, sodass die Spezialeinsatzkräfte den 47-Jährigen widerstandslos kontrollieren konnten. Es wurde keine Waffe in der Wohnung gefunden.

Der Mann wurde anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,62 Promille.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24