Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeieinsatz in Sassnitzer Mehrfamilienhaus: Mann mit Messer im Treppenhaus

Ein 63-jähriger deutscher Anwohner verletzte sich selbst mit einem Messer und hielt es in Anwesenheit der Beamten weiterhin in der Hand. Er wurde schließlich unter Einsatz eines Reizstoffsprühgerätes kontrolliert und dem Rettungsdienst übergeben.

Foto: unsplash

Sassnitz (ost)

Am Montag, dem 05.02.2024 um etwa 10:00 Uhr ereignete sich in Sassnitz aufgrund eines Notrufs ein gemeinsamer Einsatz von Polizei und Rettungsdienst.

Den aktuellen Informationen zufolge befand sich ein 63-jähriger deutscher Bewohner in einer speziellen psychischen Situation und hatte sich anscheinend bereits selbst mit einem Messer verletzt, als die Beamten eintrafen. Da er das Messer weiterhin in der Hand hielt und es sogar in Richtung der Beamten zeigte, traten die eingesetzten Kräfte im Treppenhaus mit gezogener Waffe in einer entschlossenen Sicherungshaltung auf. Da er trotz mehrfacher Aufforderung das Messer nicht aus der Hand legte und gleichzeitig die Gefahr einer Selbstverletzung bestand, wurde schließlich ein Reizstoffsprühgerät eingesetzt, um ihn zu Boden zu bringen und unter Kontrolle zu bringen.

Im Anschluss wurde er aufgrund der meist oberflächlichen Schnittverletzungen dem Rettungsdienst und einem Notarzt übergeben und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Stralsund gebracht. Es wurden keine weiteren Personen verletzt.

In diesem Zusammenhang hat die Polizei unter anderem Anzeigen wegen des Verdachts der Bedrohung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Stralsund
Marcel Opitz
Telefon: 03831/245 205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24