Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeieinsatz nach Hundediebstahl in Richtenberg

Eine 57-jährige Deutsche meldete gestern den Diebstahl ihres Hundes. Die Polizei ermittelt gegen die Verdächtige.

Foto: unsplash

Richtenberg (ost)

Am 11. November 2025 wurde die Polizei gestern um 16 Uhr nach Richtenberg gerufen. Eine 57-jährige Deutsche meldete, dass ihr Hund von einer unbekannten Frau entführt worden war.

Die 57-jährige Frau erklärte, dass ihr Hund und die Hundeleine von einer Frau während des Spaziergangs weggenommen wurden. Sie stand nun vor der Wohnung dieser Person und wollte unbedingt ihren Hund zurückhaben.

Die Polizisten trafen auf eine 65-jährige Frau aus der Ukraine. Sie berichtete, dass sie am Morgen ihre Enkelkinder in den Kindergarten gebracht hatte und dort ihr Hund gestohlen wurde. Es handelte sich um einen hochwertigen fünfjährigen Shar Pei Hund. Am Nachmittag konnte die 65-jährige Frau die 57-jährige Frau während des Spaziergangs finden. Daraufhin nahm sie ihren Hund und ging nach Hause, anscheinend verfolgt von der 57-jährigen Frau.

Die wahre Besitzerin des Hundes konnte alle Dokumente (Hundepass, Impfausweis, Kaufvertrag, Rassenachweis im Original) vorzeigen. Gegen die 57-jährige Frau wurden Ermittlungen wegen des Verdachts auf Diebstahl eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24