Die Polizei sucht Zeugen nach einem räuberischen Diebstahl in einem Discounter. Ein Unbekannter bedrohte Mitarbeiter mit einem Messer und flüchtete mit Waren im Wert von 20 Euro.
Räuberischer Diebstahl in Neubrandenburg

Neubrandenburg (ost)
Am heutigen Tag, dem 04. Dezember 2025, wurde der Polizei in Neubrandenburg gegen 13:20 Uhr ein räuberischer Diebstahl in einem Discounter gemeldet.
Nach bisherigen Informationen hat ein bisher unbekannter Verdächtiger Waren im Wert von etwa 20 Euro in einem Geschäft in der Demminer Straße gestohlen. Als der dortige Ladendetektiv zusammen mit dem Filialleiter den Verdächtigen mit der Straftat konfrontierte, zog der Täter ein Messer und bedrohte die beiden deutschen Männer im Alter von 32 und 35 Jahren. Danach floh der Unbekannte mit den gestohlenen Waren aus dem Laden.
Es wurde niemand verletzt.
Die Polizei führt nun Ermittlungen durch und bittet um Zeugenaussagen, die Informationen über die Tat oder den Täter liefern können.
Der Verdächtige wurde wie folgt beschrieben: – Männlich – 25 – 30 Jahre alt – Ungefähr 1,80m groß – Schlank – Kurze, blonde Haare – Trug einen grauen Nike-Pullover, eine blaue Jogginghose und grau-schwarze Schuhe der Marke „Nike“ (mit einem pinken „Nike“ Logo) – Schwarzer Rucksack
Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich unter der 0395 5582 5224 an das Polizeihauptrevier Neubrandenburg, unter www.polizei.mvnet.de an die Internetwache der Landespolizei M-V oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Quelle: Presseportal








