Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Randale im Bus: Fahrgast sorgt für Chaos

Ein betrunkener Fahrgast auf der Autobahn 24 lenkte gestern Abend den Busfahrer ab und griff ihn an. Der Vorfall führte zu seiner Verweisung und Festnahme durch die Polizei.

Foto: Depositphotos

Blievenstorf/Stolpe (ost)

Ein betrunkener Fahrgast hat gestern Abend auf der Autobahn 24 für Aufregung gesorgt, indem er den Busfahrer während der Fahrt mit seinem aggressiven Verhalten mehrmals abgelenkt hat.

Ein Flixbus aus Hamburg war auf der Autobahn 24 unterwegs, als ein 35-jähriger polnischer Mann scheinbar grundlos den Busfahrer angegriffen haben soll. Er soll den 46-jährigen polnischen Fahrer an den Haaren gezogen und in Richtung seines Kopfes bespuckt haben. Außerdem ist er mehrmals im Bus herumgelaufen und hat andere Passagiere belästigt. Der Verdächtige wurde dann gegen 18.15 Uhr auf dem Parkplatz Blievenstorf aus dem Bus verwiesen. Dort ging der Mann mit seinem aggressiven Verhalten wahllos auf einen LKW-Fahrer los und schlug ihm gegen den Arm. Die Polizisten konnten den Mann auf dem Parkplatz überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille.

Gegen den polnischen Verdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24