Ein 34-jähriger Deutscher verursachte am 21.08.2025 in einer Sparkasse in Ludwigslust einen Polizeieinsatz, bei dem eine Beamtin leicht verletzt wurde.
Randalierender 34-Jähriger in Ludwigsluster Sparkasse
Ludwigslust (Landkreis Ludwigslust-Parchim) (ost)
Ein 34-jähriger Mann aus Deutschland verursachte am Morgen des 21.08.2025 in einer Sparkasse in Ludwigslust einen Polizeieinsatz, bei dem eine Beamtin leicht verletzt wurde.
Gemäß den Informationen aus den laufenden Ermittlungen wurde der bereits polizeibekannte Verdächtige gegen 06:50 Uhr auffällig, als er aus offensichtlichem Ärger gegen den Geldautomaten der Bankfiliale schlug und anschließend mehrere Werbeaufsteller beschädigte. Anschließend randalierte der Verdächtige scheinbar ziellos im Verkaufsraum und schrie herum. Dank des schnellen Eingreifens der Polizei konnte der psychisch auffällige Mann überwältigt, fixiert und somit am Fortsetzen seiner Tat gehindert werden. Trotz eines bestehenden Hausverbots für die Filiale leistete der Mann erheblichen Widerstand, indem er konsequent in Richtung der Polizisten trat und diese bespuckte. Dabei wurde eine Beamtin leicht am Ellbogen verletzt. Auch der Verdächtige erlitt leichte Schürfwunden an den Knien. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde der Mann von Rettungskräften ins Krankenhaus Schwerin gebracht.
Die Kriminalpolizei in Ludwigslust leitet die weiteren Ermittlungen.
Quelle: Presseportal