Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rechlin: Feuer im Ferienobjekt

Mitarbeiter bemerkten Rauch, alarmierten die Feuerwehr. Gebäude stark beschädigt, Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Foto: Unsplash

Rechlin (ost)

In einer Ferienunterkunft im Yachthafen von Rechlin haben Angestellte gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr Rauch unter einem bewohnten Zimmer entdeckt. Sie haben den Gast gewarnt, das Gebäude rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr alarmiert. Es gab keine Verletzten.

Bis kurz nach Mitternacht waren die Feuerwehren damit beschäftigt, das sich ausbreitende Feuer in dem Gebäude in der Fritz-Reuter-Straße zu löschen. Nach der aktuellen Einschätzung wurde ein beträchtlicher Teil der Unterkunft durch das Feuer beschädigt. Die ersten groben Schätzungen vor Ort gehen von einem Schaden von mindestens mehreren Hunderttausend Euro aus.

Die Ursache des Brandes ist derzeit unklar. Die Ermittlungen werden daher in alle Richtungen geführt. Brandermittler der Polizei werden voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages erstmals das Gebäude untersuchen können. Bisher war der Brandort zu heiß, um ihn für die Spurensicherung zu betreten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24