Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rerik/Landkreis Rostock: Drei Polizeibeamte verletzt in Rerik

Während eines Einsatzes wurde ein Polizist schwer verletzt, als ein 24-Jähriger ihm in das Auge drückte. Zwei weitere Beamte wurden leicht verletzt und alle drei waren danach nicht mehr dienstfähig.

Foto: unsplash

Rerik/Landkreis Rostock (ost)

Gestern Morgen gab es einen Vorfall im Bereich Rerik, der zu einem Polizeieinsatz führte. Laut Berichten hat ein 24-jähriger Mann gegen 09:00 Uhr seine Eltern bedroht. Aufgrund seines psychischen Zustands und des hohen Aggressionspotenzials musste neben der Polizei auch ein Notarzt gerufen werden. Da der 24-Jährige offensichtlich nicht mit den Maßnahmen einverstanden war, leistete er Widerstand und griff einen Polizisten an, indem er ihm einen Finger ins Auge stach. Der 55-jährige Beamte erlitt schwere Verletzungen.

In der Folge wurde der 24-Jährige zu Boden gebracht und fixiert. Danach wurde seine Zwangseinweisung durchgesetzt, wobei zusätzliche Unterstützungskräfte aus dem Polizeihauptrevier Wismar das Rettungspersonal unterstützten.

Der 55-jährige Polizist wurde mit schweren Verletzungen in eine Augenklinik gebracht. Eine 36-jährige Beamtin und ein 38-jähriger Beamter wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle drei waren danach nicht mehr einsatzfähig.

Quelle: Presseportal

nf24