Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Reutershagen: 17-Jähriger greift 27-Jährigen und Polizei an

Ein betrunkener Jugendlicher attackiert einen Mann und Polizisten nach S-Bahn-Fahrt, verletzt drei Beamte und wird festgenommen.

Foto: Depositphotos

Rostock (ost)

Am späten Abend des 30. August 2024 ereignete sich ein Vorfall im Fritz-Triddelwitz-Weg, bei dem ein 27-jähriger Mann Opfer einer Körperverletzung wurde. Der Vorfall fand gegen 23:35 Uhr statt, nachdem beide Beteiligte zuvor mit der S-Bahn gereist waren.

Ein 17-jähriger Verdächtiger soll den 27-jährigen Geschädigten unerwartet nach dem Verlassen der S-Bahn angegriffen haben. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und rief sofort die Polizei.

Die Polizei traf den Verdächtigen an der S-Bahn-Haltestelle Bramow an. Der 17-Jährige, der bereits Verletzungen im Gesicht hatte, verhielt sich äußerst aggressiv gegenüber den Beamten, beleidigte sie und griff sie körperlich an. Er trat, schlug und bespuckte die Beamten. Der Jugendliche musste mit erheblichem Widerstand zu Boden gebracht und gefesselt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,76 Promille. Bei der Auseinandersetzung wurden drei Beamte leicht verletzt, blieben aber einsatzfähig.

Aufgrund der Verletzungen des Verdächtigen und seines offensichtlichen psychischen Zustands wurde ein Rettungswagen gerufen. Der junge Mann wurde dann in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiter medizinisch versorgt werden konnte.

Die Kriminalpolizei Rostock hat die Untersuchungen aufgenommen. Alle Beteiligten sind deutsche Staatsbürger.

Quelle: Presseportal

nf24