Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Röbel: Verkehrskontrolle deckt Straftaten auf

Polizei entdeckt Graffiti-Straftaten bei Verkehrskontrolle. Beschlagnahmung von Beweismitteln und laufende Ermittlungen.

Foto: unsplash

Röbel (ost)

Am Sonntag, dem 27.04.2025, gegen 04:45 Uhr entschieden sich Mitarbeiter des Polizeireviers Röbel dazu, ein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Im Auto saßen zwei Personen, ein 19-jähriger und ein 20-jähriger Deutscher. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der 19-Jährige bereits wegen Graffiti-Sachbeschädigung polizeibekannt war.

Die Polizisten fanden im Kofferraum des Fahrzeugs mehrere Farbeimer, Spraydosen, Kleidung, eine Leiter und Malutensilien, die alle frische Farbspuren aufwiesen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme aller Gegenstände an. Es wurde festgestellt, dass der 20-Jährige zuvor Graffitis in der Gegend von Waren angebracht hatte. Der Tatort wurde identifiziert. Es handelt sich um ein Gebäude an einem Radweg zwischen Waren und Schmachthagen, an dem die Beamten mehrere große Graffitis entdeckten.

Ob die beiden Männer noch weitere Graffitis in der Umgebung angefertigt haben, wird Gegenstand der laufenden Ermittlungen sein. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Quelle: Presseportal

nf24