Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rollwitz: Alkoholisierter 18-jähriger Audifahrer verursacht schweren Unfall – Führerschein sichergestellt

Ein betrunkener 18-jähriger Fahrer verliert die Kontrolle über seinen Audi A3 und prallt gegen einen Baum, während das Fahrzeug sich überschlägt. Der Fahrer wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und sein Führerschein wird eingezogen.

Foto: Depositphotos

Pasewalk (ost)

Am 11.02.2024 um 01:56 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person zwischen Schmarsow und der Bundesstraße 109. Ein 18-jähriger deutscher Fahrer eines Audi A3 war auf der Straße von Schmarsow in Richtung B109 unterwegs. Aufgrund von Alkoholeinfluss kam der Fahrer von der Fahrbahn ab. Dadurch stieß das Fahrzeug gegen einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Pasewalk gebracht. Ein Atemalkoholtest im Krankenhaus ergab beim 18-jährigen Fahrer einen Wert von 1,70 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen. Die Kripo Pasewalk führt nun weitere Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 EUR. Das beschädigte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehren aus Pasewalk, Damerow und Rollwitz wurden ebenfalls von der Rettungsleitstelle Vorpommern-Greifswald zum Einsatz gerufen.

Kontakt:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24