Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rostock: Aggressiver Randalierer in Warnemünde

Ein stark alkoholisierter polnischer Staatsangehöriger weigerte sich, eine Gaststätte zu verlassen, belästigte Gäste und leistete Widerstand gegen die Polizei.

Foto: Depositphotos

Rostock (ost)

Am Nachmittag des gestrigen Tages (02.09.2024) ereignete sich gegen 15:45 Uhr ein Vorfall in einer Gaststätte in Warnemünde, einem Stadtteil von Rostock. Ein 23-jähriger polnischer Staatsbürger war der Auslöser für den Einsatz. Der Mann, der stark betrunken war, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderungen des Personals, die Gaststätte zu verlassen, und begann Gäste und Angestellte zu belästigen.

Die alarmierten Polizeibeamten trafen am Einsatzort Am Strom ein, wo der Tatverdächtige äußerst aggressiv reagierte und sich den polizeilichen Maßnahmen widersetzte. Er versuchte die Beamten unter anderem durch Beißen, Tritte und Kopfstöße zu verletzen. Bei der Durchsuchung des Mannes und seiner mitgeführten Gegenstände wurde auch vermeintliches Diebesgut gefunden, dessen Herkunft nun ermittelt werden muss. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann schließlich in Gewahrsam genommen. Auch dort setzte er seinen Widerstand fort.

Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, um seinen Alkoholisierungsgrad zu bestimmen. Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen übernommen. Es gab keine Verletzungen bei den Beamten.

Quelle: Presseportal

nf24