Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rostock: Junger Graffiti-Trio geschnappt

Bundespolizei in Rostock stellt junge Graffititäter auf frischer Tat im Stadtgebiet fest. Zeuge entdeckt sie beim Sprayen, weitere Sprühdosen als Beweismittel sichergestellt.

Foto: Depositphotos

Rostock (ost)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock haben nach einem Hinweis eines Zeugen in der Nacht zum Sonntag drei junge Sprayer im Stadtgebiet Rostock auf frischer Tat erwischt.

Ein weiterer Zeuge, der ebenfalls ein Beamter der Bundespolizei war und sich privat in der Nähe des Haltepunktes Rostock-Kassebohm aufhielt, roch den Geruch von frischer Farbe. Er entdeckte die Jugendlichen bei der Tat und informierte die diensthabenden Polizisten. Durch gezielte Maßnahmen vor Ort gelang es den Einsatzkräften, die drei jungen Männer in der Nähe des Mühlendamms zu stellen. Bei der Durchsuchung ihres mitgeführten Materials fanden sie außerdem weitere Sprühdosen und nahmen diese als Beweismittel in Gewahrsam. In Zusammenarbeit mit der Landespolizei ordneten sie den Tätern weitere frische Graffiti an Bushaltestellen, Wänden und Stromkästen in unmittelbarer Nähe des Tatorts zu. Die Polizeiinspektion Rostock übernimmt aufgrund des Gesamtschadens an den besprühten Flächen die abschließenden Ermittlungen zur Sachbeschädigung.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24