Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rostock: Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung

Die Rostocker Kriminalpolizei sucht nach Zeugen für eine versuchte schwere Brandstiftung in der Ulmenstraße. Eine männliche Person wurde dabei beobachtet, wie sie den Brandort verließ und in ein dunkles Auto stieg.

Foto: Unsplash

Rostock (ost)

Nach einem versuchten schweren Brandanschlag in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt sucht die Kriminalpolizei Rostock nun nach Zeugen.

Um etwa 02:30 Uhr bemerkte eine Zeugin den Geruch von Feuer in einer Pizzeria in der Ulmenstraße 30 und alarmierte die Rettungskräfte. Dank sofortiger Löschmaßnahmen konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Bei ersten Untersuchungen wurde beobachtet, wie ein Mann den Tatort verließ. Anschließend stieg er auf den Beifahrersitz eines dunklen Autos am Ende der Baustelle Ulmenstraße und fuhr mit mindestens einer weiteren Person in Richtung Maßmannstraße davon. Der Mann wird als dunkel gekleidet und etwa 170 cm groß beschrieben.

Die Polizei in Rostock sucht nun Zeugen, die am frühen Donnerstagmorgen (06.06.2024) zwischen 02:30 und 02:45 Uhr in der Nähe der Ulmenstraße/Ecke Fritz-Reuter-Straße oder Arno-Holz-Straße Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Verbrechens beitragen können. Auch Personen, die zu dieser Zeit ein dunkles Auto mit zwei Insassen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst Rostock, Ulmenstr. 54, unter der Telefonnummer 0381/49161616, von jeder anderen Polizeidienststelle sowie von der Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegengenommen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter schwerer Brandstiftung und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Kontakt:

Polizeiinspektion Rostock
Anne Schwartz
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/ 4916 3042
E-Mail: anne.schwartz@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24