Ein 21-jähriger Mann belästigte Passanten, trat gegen eine Straßenbahn und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Er leistete Widerstand gegen die Beamten und wurde in Gewahrsam genommen.
Rostock: Polizeieinsatz am Holbeinplatz
Rostock (ost)
Am gestrigen Nachmittag ereignete sich gegen 15:15 Uhr ein Vorfall am Holbeinplatz im Stadtteil Rostock-Reutershagen, der zu einem Polizeieinsatz führte. Ein 21-jähriger Mann aus Sierra Leone soll zuvor Passanten belästigt und dabei sowohl eine Straßenbahn als auch einen Mülleimer getreten haben.
Als die Beamten eintrafen, zeigte sich der Mann weiterhin aggressiv und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien. Während des Einsatzes leistete er zudem Widerstand und versuchte, die Polizisten körperlich anzugreifen. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der 21-Jährige in Gewahrsam genommen.
Auf dem Weg zum Zentralgewahrsam spuckte und trat der Mann weiterhin in Richtung der Beamten. Aufgrund möglicher gesundheitlicher Probleme wurden Rettungskräfte in der Maßmannstraße hinzugezogen, konnten jedoch keine medizinischen Probleme feststellen.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Während des Einsatzes erlitten zwei Polizisten leichte Verletzungen, konnten aber ihren Dienst fortsetzen.
Quelle: Presseportal