In der Nacht auf den 27.11.2025 haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Langhagen gesprengt. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 5.000 Euro.
Rostock: Unbekannte Täter sprengen Zigarettenautomaten

Langhagen (Landkreis Rostock) (ost)
In der Nacht vom 26.11.2025 um 21:00 Uhr bis zum 27.11.2025 um 07:30 Uhr haben Unbekannte den Zigarettenautomaten im Eingangsbereich des örtlichen Bahnhofs in der Alte Molkerei-Straße gesprengt.
Der Kriminaldauerdienst wurde hinzugezogen, um Spuren zu sichern, die im weiteren Verlauf der Ermittlungen analysiert werden müssen. Durch die Detonation wurde der Automat stark beschädigt. Verschiedene Teile des Geräts lagen auch außerhalb des Automaten. Wie viele Zigarettenschachteln von den Tätern gestohlen wurden und ob auch die Geldkassette erbeutet wurde, wird derzeit ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf mindestens 5.000 Euro geschätzt.
Um mehr Informationen zu erhalten, werden mögliche Zeugen gesucht, die im genannten Zeitraum am Bahnhof Langhagen oder in der Umgebung relevante Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Hinweise werden von der Kriminalpolizeiinspektion Rostock unter der Rufnummer 0381-49161616, der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.
Quelle: Presseportal








