Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rostock: Zwei Beamte verletzt nach Auseinandersetzung in Dierkow

Bei einem Polizeieinsatz in einem Discounter wurden zwei Polizisten verletzt. Ein 34-jähriger Mann leistete massiv Widerstand und schlug einem Beamten ins Gesicht. Es wurden Anzeigen wegen Widerstands, Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Rostock (ost)

Während eines Polizeieinsatzes wurden zwei Polizeibeamte verletzt.

Um 20:45 Uhr am gestrigen Donnerstagabend wurden mehrere Einsatzkräfte zu einem Discounter im Kurt-Schumacher-Ring im Stadtteil Dierkow gerufen. Der Grund war eine körperliche Auseinandersetzung zwischen vier Personen. Als die Beamten ankamen, hatten sich die Beteiligten bereits getrennt. Ein 34-jähriger Mann, der angeblich an der Auseinandersetzung beteiligt war, war mit den folgenden polizeilichen Maßnahmen nicht einverstanden und leistete daher massiven Widerstand. Er schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Der 34-jährige Deutsche musste unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,81 Promille.

Der verletzte Beamte erlitt ein Hämatom, er und einer seiner Kollegen hatten auch mehrere Schürfwunden an Händen und Armen. Beide Polizisten konnten ihren Dienst fortsetzen.

Neben einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurden auch Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24