Am 19. Juni 2026 wurden mehrere Gartenlauben in Sassnitz aufgebrochen. Die Täter entwendeten hauptsächlich Speiseeis und alkoholische Getränke.
Sassnitz: Einbrüche in Kleingartenanlagen gemeldet

Sassnitz (ost)
Am 19. Juni 2026 gab es mehrere Einbrüche in Gartenlauben, die dem Polizeirevier Sassnitz gemeldet wurden. Im Kleingartenverein „Rügenland“ in Klementelvitz wurden insgesamt fünf Gartenlauben angegriffen.
Derzeitigen Informationen zufolge hat sich der Täter oder die Täterin gewaltsam Zugang zu den Lauben verschafft. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 2.000 Euro und ein Stehlschaden von rund 50 Euro. Hauptsächlich wurden Speiseeis und alkoholische Getränke gestohlen.
Des Weiteren wurde gemeldet, dass eine Gartenlaube im Kleingartenverein Sassnitz Lanken e.V. aufgebrochen wurde. Der Stehlschaden beläuft sich hier auf 50,00 Euro und der Sachschaden auf etwa 100 Euro.
In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Diebstahl aufgenommen.
Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den beiden Kleingartenvereinen zwischen dem 18. Juni 2026, 17 Uhr, und dem 19. Juni, 10 Uhr, gesehen haben oder sonstige Informationen zu den Taten haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sassnitz unter der Telefonnummer 038392/3070, über das digitale Polizeirevier (www.polizei.mvnet.de) oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Presseportal








