Ein 65-jähriger Fahrer verursachte mehrere Unfälle, beschädigte Leitpfosten und streifte einen abgeparkten Toyota. Polizei leitete Verfahren wegen Unfallflucht unter Alkoholeinfluss ein.
Sassnitz: Verkehrsunfälle durch betrunkenen Fahrzeugführer

Sassnitz (ost)
Am 08.05.2026 um etwa 11:30 Uhr informierte ein Augenzeuge über den Notruf in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, dass er auf der B96 von Sassnitz in Richtung Sargard unterwegs ist und vor ihm ein Citroen in Schlangenlinien fährt. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte kurz vor Sargard bereits einen Leitpfosten beschädigt. Danach fuhr er in die Ortschaft Sagard. Dort plante der 65-jährige deutsche Fahrer, sein Auto auf dem Marktplatz zu wenden. Dabei touchierte er einen geparkten Toyota.
Der Zeuge konnte die Weiterfahrt des Fahrers bis zum Eintreffen der Polizei verhindern. Gegen den 65-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss eingeleitet und sein Führerschein wurde eingezogen. Insgesamt entstand ein Schaden von 4.000 Euro.
Quelle: Presseportal








