Mehrere Personen verwickelt, alkoholisiert, Strafverfahren eingeleitet, Zeugen gesucht, Polizei bittet um Hinweise.
Schlägerei am Augustabad in Neubrandenburg

Neubrandenburg (ost)
Am 24.06.2026 gegen 19:00 Uhr wurden in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg mehrere Notrufe über eine Schlägerei mit etwa 10 Personen am Augustabad in Neubrandenburg gemeldet. Daraufhin wurden 5 Polizeiwagen zum Einsatzort geschickt. Bei der Ankunft wurden ein 16-jähriger Deutscher und ein 19-jähriger Deutscher als Beteiligte identifiziert. Beide waren stark betrunken und machten keine Aussagen zum Vorfall. Der 16-jährige hatte leichte Verletzungen, die vom Rettungsdienst als nicht behandlungsbedürftig eingestuft wurden. Weitere Beteiligte flohen vor dem Eintreffen der Polizei. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Es stellte sich heraus, dass der 19-jährige die Scheibe eines geparkten Autos beschädigt hatte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Während des Einsatzes wurden die Beamten von einer 15-jährigen deutschen Jugendlichen mehrmals beleidigt. Auch gegen sie wurde ein Verfahren eingeleitet. Der 16-Jährige und die 15-Jährige wurden zum Polizeirevier Neubrandenburg gebracht und ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Befragung der Zeugen vor Ort ergab keine klare Darstellung des Vorfalls. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0395/55825224 oder über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de.
Quelle: Presseportal








