Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schülerin versprüht Reizgas an Schule in Sternberg

Eine 14-jährige Schülerin soll Reizgas an einer Schule in Sternberg freigesetzt haben. Sieben Schüler wurden verletzt und fünf davon ins Krankenhaus gebracht.

Foto: unsplash

Sternberg (ost)

Am Montagmittag hat eine Schülerin angeblich Reizgas an einer Verbundenen Regionalen Schule und Gymnasium in Sternberg versprüht.

Nach bisherigen Informationen soll eine 14-jährige Schülerin in einer Schultoilette Reizgas freigesetzt haben. Danach beschwerten sich sieben Schüler (im Alter von 12 bis 13 Jahren; 6. Klasse) über Reizungen der Augen und der oberen Atemwege, die teilweise vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden. Fünf der verletzten Schüler wurden zur weiteren Untersuchung und Behandlung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die anderen beiden Schüler konnten ihren Eltern übergeben werden. Die Polizei identifizierte eine 14-jährige Schülerin als mutmaßliche Täterin, die dann von ihren Eltern abgeholt werden musste. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Vor Ort wurde ein Tierabwehrspray sichergestellt, das vermutlich als Tatmittel verwendet wurde.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24