Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerin: 25-Jähriger belästigt Passanten und wird festgenommen

Ein 25-jähriger Mann fiel durch belästigendes Verhalten auf und wurde nach Widerstand in Gewahrsam genommen. Ein 13-jähriger Junge wurde bedroht, der Täter entkam, aber später identifiziert.

Foto: Depositphotos

Schwerin (ost)

Ein Mann im Alter von 25 Jahren zeigte gestern Nachmittag mehrfach störendes und belästigendes Verhalten in der Schweriner Innenstadt. Nachdem er sich den Polizeibeamten widersetzte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Um 16:00 Uhr wurde ein 13-jähriger Junge in der Goethestraße von einem unbekannten Mann bedroht. Der Junge konnte sich selbst aus der Situation befreien und an einen Erziehungsberechtigten übergeben werden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Verdächtige bereits geflohen.

Eineinhalb Stunden später, gegen 17:30 Uhr, wurden die Beamten der Mobilen Polizeiwache in ein Einkaufszentrum in der Innenstadt gerufen. Dort störte ein Mann erheblich die betrieblichen Abläufe. Die Polizisten konnten den Mann vor Ort identifizieren und kontrollieren. Aufgrund der übereinstimmenden Beschreibung konnte ein Zusammenhang mit dem vorherigen Vorfall hergestellt werden.

Während der polizeilichen Maßnahmen leistete der 25-jährige Deutsche Widerstand. Er musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille. Aufgrund seines weiterhin aggressiven Verhaltens wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten über Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte dauern an.

Quelle: Presseportal

nf24