Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerin: 42-Jährige leistet Widerstand nach Platzverweis

Eine deutsche Frau leistete Widerstand gegen Beamte, nachdem sie einen Platzverweis erhalten hatte. Sie wurde festgenommen und alkoholisiert in Gewahrsam genommen.

Foto: Depositphotos

Schwerin (ost)

Am Dienstag, dem 19.08.2025, gegen 14:15 Uhr, bemerkten Polizeibeamte, die im Rahmen des Präsenzkonzepts auf dem Marienplatz waren, eine 42-jährige deutsche Frau, die zuvor bereits einen Platzverweis für die Innenstadt erhalten hatte. Der Grund dafür waren laute Beschimpfungen gegenüber Passanten.

Obwohl die Frau zunächst den Bereich verlassen hatte, wurde sie kurze Zeit später erneut vor einem Bankgebäude von den Beamten gesehen. Um den bestehenden Platzverweis durchzusetzen, gingen die Polizisten zu der Frau, die bereits mehrmals mit der Polizei in Kontakt gekommen war. Sie zeigte sich unkooperativ und weigerte sich, den Anweisungen der Polizei zu folgen.

Als die Beamten versuchten, die Frau unter Anwendung von Zwang zum Streifenwagen zu bringen, riss sie sich los, biss einem Beamten in die behandschuhte Hand, warf sich zu Boden und trat um sich. Die Frau, die mit 0,69 Promille Alkohol im Blut war, musste gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Weder die Beamten noch die 42-Jährige wurden verletzt.

Gegen die 42-Jährige wurden Ermittlungen unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die Untersuchungen des Kriminalkommissariats sind noch im Gange.

Quelle: Presseportal

nf24